Nach langer Zeit der Ruhe im Winter, gefüllt mit Winterarbeit und Theoriestunden, gehen die Vorbereitungen auf die Saison 2023 in Richtung eines guten Endes.

Bei der heute abgehaltenen ordentlichen Mitgliederversammlung hat sich so unter anderem der neue Vorstand zusammengefunden Vorsitzender des LVU bleibt Hansjörg Kiesling (rechts im Bild) und geht damit in seine zweite Amtszeit. Der neue Schriftführer und auch neu im Vorstand ist Nico Muffert (links im Bild), während wir uns für das Amt des Kassenwarts weiterhin auf Sebastian Walker verlassen können.

Bei den Beisitzern kommt Julius Degenhardt an die Seite des erfahrenen Beisitzers Finn Weinkötz. Das Amt des Jugendsprechers teilen sich weiterhin Piet Kraski und Maximilian Marquardt. Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in einer wundervollen kommenden Flugsaison!

Durch unserer traditionelles an die Mitgliederversammlung anschließendes Ausräumen und Aufrüsten sind wir dem Sollzustand für unser Anfliegen noch näher gekommen. Viele Flugzeuge sind bereits aufgerüstet, die Wohnwagen stehen wieder draußen und auch davon abgesehen erweckt das Vereinsgelände wieder etwas mehr den Eindruck von Sommer. Fehlt nur noch die Abnahme der Flugzeuge in zwei Wochen und ein trockener Platz, dann kann es endlich wieder losgehen!