Osterlager 2017

 

Fliegen lernen in den Osterferien!

 

 

>>Plakat (PDF) <<

 

 

Die Welt aus luftigen Höhen betrachten, einmal den Steuerknüppel selbst in die Hand nehmen und abheben …. In den Osterferien kannst DU das bei uns auf dem Segelflugplatz Hellingst machen! Melde dich jetzt an. Im Osterlager sitzt DU auf dem Pilotensitz und wirst in die Technik des wohl schönsten Hobbys der Welt eingewiesen.

 

 

Jahr für Jahr veranstaltet der LVU ein Osterlager, um Schnupperfliegern einen Einblick in unsere Welt des Fliegens gewähren zu können. Im Osterlager schulen dich unsere erfahrenen Fluglehrer Tag für Tag auf unseren Schulungs-Doppelsitzern. Nach und nach lernst du dabei wie man ein Flugzeug fliegt und es selbst steuerst. Mit ein wenig Glück und viel Feingefühl schaffst du es dabei vielleicht dich direkt auf weit über 1000m hinauf zu schrauben und die Welt von dort oben zu genießen!

 

 

Neben dem Fliegen und dem endlosen Genießen der Freiheit am Himmel gehört zum Segelfliegen auch die Gemeinschaft. Segelfliegen ist ein Teamsport, weshalb Gemeinschaft bei uns ganz groß geschrieben ist. Abends fährt bei uns keiner nach Hause . Nach dem Flugbetrieb wird gemeinsam gekocht, gegessen und später abends bei einer Cola am Lagerfeuer gemütlich die Geschichten vom Tag erzählt. Eine Gitarre für Lagerfeuer-Lieder ist dabei auch immer herzlich willkommen. Geschlafen wird dann in unseren Wohnwagen, im Zelt oder einfach draußen unter freiem Sternenhimmel. Spielt der liebe Wettergott einen Tag mal nicht mit, steht Alternativ-Programm zum Fliegen an. Schwimmbad, Kino oder Bowlen kommt dann schon mal gerne vor.

 

 

Wenn wir jetzt dein Interesse jetzt geweckt haben, melde dich bei uns. Wir freuen uns über jeden der bei uns in Hellingst vorbei schaut und mitmachen will. Gerne darfst du auch vorher erstmal ein Wochenende bei uns schnuppern kommen, um dir alles genau anzuschauen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

 

Dominik Brokmann: 0151 / 11638718
 

Anmeldung bei Bert Sanner: 04749/1574

 

 

Wann?  14.04.2017 - 23.04.2017
Wo? Segelfluggelände Hellingst (Samtgemeinde Hambergen)
Kosten?  90.- € + Verpflegung (ca. 5€/Tag)*
Voraussetzung: Mindestalter 14 Jahre


für Teilnehmer aus Bremerhaven, Bremen, Landkreis Cuxhaven und Landkreis Osterholz

 

 

 

 

© 2008 Luftfahrtverein Unterweser e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de