Fliegerlager

DSCN4962
In den letzten beiden Wochen der Bremer Sommerferien veranstalten wir für alle Interessierten, auch Schüler und Schülerinnen, die sich gern einen Einblick in die Fliegerei verschaffen wollen oder einfach so ein bisschen Spaß in der Gemeinschaft haben möchten, ein Fliegerlager. Wenn Du Lust hast, abzuheben und dich vierzehn Tage lang von unseren Fluglehrern schulen zu lassen, dann meld dich an. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Du solltest aber mindestens 14 Jahre alt sein und die Bereitschaft mitbringen, beim Flugbetrieb mitzuhelfen, auch wenn du gerade nicht mit dem Fliegen an der Reihe bist. Das gilt für jeden Flugschüler, genauso wie für die erfahrenen Piloten, denn Segelflug ist ein Gemeinschaftssport. Eine Brille stellt überhaupt kein Problem dar. Der Flugbetrieb beginnt morgens um 10 Uhr und dauert je nach Wetter bis in den frühen Abend an. In dieser Zeit lernst du den Flugplatz kennen, wie man ein Flugzeug vor dem Flug durchcheckt, was alle Instrumente bedeuten, wie die Steuerelemente funktionieren und natürlich fliegst du auch selbst. Mit etwas Glück und gutem Wetter erwischt du vielleicht sogar Thermik und schraubst dich über 1000m hoch.

horst1

Falls du, wie wir ,auf dem Flugplatz übernachten möchtest, ist für Unterkunft gesorgt. Schlafsack und Kopfkissen genügt, es ist aber auch Möglich ein eigenes Zelt mitzubringen. Meistens grillen wir am Abend gemeinsam und spielen noch etwas Volleyball oder fliegen mit Modellflugzeugen, woraufhin wir am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen. Grundsätzlich haben wir geplant, dass jeder sich selbst verpflegt, aber wir können jederzeit spontan Essensgemeinschaften bilden und so für Essen sorgen. Es fahren regelmäßig Vereinsmitglieder in die Ortschaft um einkaufen zu gehen. Die Teilnahme an unserem Sommerlager beträgt 290€, und sollte es mit dem Wetter nicht klappen, sprich es regnet die ganze Zeit, dann kannst du uns immernoch ein andermal während der Flugsaison besuchen, wenn das Wetter gut ist und dann mit uns fliegen. Dann selbstverständlich umsonst. Wenn du abheben willst, und gemeinsam mit uns Spaß am Fliegen haben möchtest, melde dich telefonisch oder per Email bei: Bert Sanner

© 2008 Luftfahrtverein Unterweser e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de