Segelflugurlaub 1995 in Caiolo (Italien)

Im April 1995 machte sich unser Vereinsurgestein Werner Dantzer zusammen mit einigen Vereinskollegen auf den Weg um Segelflugurlaub in den Ostalpen zu machen. Es ging zum Flugplatz Caiolo in Italien, welcher zur Stadt Sondrio gehört. Hier wurde in der Nähe des Berges Piz Bernina (einziger 4000er der Ostalpen) und dem Comer See entlang des Flusses Adda geflogen. 

Bei diesem Urlaub sind viele schöne Fotos entstanden die uns Werner nicht vorenthalten wollte, gerade weil auf einigen Bilder so genannte Föhn-Wolken zu sehen sind, die es hier im Flachland so nicht gibt. Ein Blick auf den Höhenmesser verrät in welchen Höhen die Fotos aufgenommen wurden.

 

Hier sehen wir unseren Werner bei den letzten Vorbereitungen für den Flug.

 

Auf diesem Foto kann man schön den Mezzola See und Comer See sehen.

 

Hier eine typische Föhnwolke

 

 

Weitere Fotos:

   
   

 

Vielen Dank lieber Werner für die schönen Bilder!

 
 
 
 
© 2008 Luftfahrtverein Unterweser e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de